Offenburg (rs)

Einladung zum Diavortrag am 04.02.2009

Die Bürgergemeinschaft Offenburg Nord- Ost und der Fotoamateurclub laden am Mittwoch,  04. Februar zu einem Diaabend über Jordanien und Syrien im Familienzentrum Oststadt, Grimmelshausenstr. 30 ein.

Der Autor und Fotograf Peter Link (AFIAP/DGPh) zeigt in seinem Beamervortrag die außergewöhnlichen griechischen und römischen Zeugnisse der Vergangenheit sowie Denkmäler, Wüstenschlösser und Prunkbauten Jordaniens.

Syriens Sehenswürdigkeiten sind sehr mannigfaltig. Von Damaskus, der wohl ältesten Stadt der Erde, werden die Omajaden-Moschee, Saladins Grab und die Kirche des heiligen St. Paulus gezeigt. Weitere Ziele der Reise waren die Kreuzritterburg „Krak des Chevaliers“, die Stadt Aleppo und Bosra. Ein Höhepunkt der Reise war der Besuch der Wüstenstadt Palmyra, die als eine der schönsten Städte des Morgenlands gilt.

Peter Link ist für seine hervorragende Bild- und Kameratechnik bekannt und man darf auf seine Aufnahmen gespannt sein.

Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.